BRUNITO CANTINA DI MONTALCINO Jahrgang 2014

    Lieferzeit:ca. 3-5 Tagen
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Rosso Toskana IGT

Prämierter Wein aus der Toskana
Von der berühmten Cantina di Montalcino können wir Ihnen diesen prämierten Spitzenwein anbieten – ein echter Supertoskaner! Vor den Toren von Montalcino, auf den Hügeln von Poggio del Sasso, gedeihen die Sangiovese Trauben für diesen prachtvollen Wein. Sie werden ausschließlich von Hand gelesen. Verfeinert mit 10% Cabernet Sauvignon und Merlot werden sie mit viel Liebe und Leidenschaft zu einem grossartigen Wein vinifiziert. 2016 wurde er mit einer Platinmedaille - 95 von 100 Punkten - bei den Decanter World Wine Awards ausgezeichnet!

SFr. 12.80 die 75 cl.Flasche
 
Link zum Hersteller

Verkostungsnotiz

Der 2014er Brunito hat eine leuchtend rubinrote Farbe. Sein warmes Bouquet versprüht einen wunderbaren Duft von reifer Kirsche, Vanille und Veilchen. Er ist kraftvoll, vollmundig und samtweich im Geschmack mit Eindrücken von roten Früchten, mediterranen Kräutern und Vanille. Sein großartiger Abgang mit ausgewogenen Tanninen ist lang und angenehm.

Ein schöner Begleiter zu rotem Fleisch, Pasta, deftigen Eintöpfen und Käse. Empfohlene Serviertemperatur 16-18°C.

Cantina di Montalcino

Das 1970 gegründete Weingut Cantina di Montalcino in Montalcino liegt etwa 35 Kilometer von Siena entfernt und ist die einzige Genossenschaftskellerei in dieser Region. Die Weinberge verteilen sich über 160 Hektar auf denen 100 kleinere Betriebe zusammen arbeiten, um wunderbare Weine herzustellen. Die Landwirte haben es sich zum Ziel gesetzt, eine perfekte Balance zwischen Technologie und Tradition zu verwirklichen, sodass ihre wunderbaren Weine Respekt für den Kunden und für die Umwelt ausstrahlen.

 

Verwandte Produkte