BARBERA D'ASTI Jahrgang 2013

    Lieferzeit:ca. 3-5 Tagen
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

DOCG  PIEMONTE ROSSO CANTINE SARTIRANO NOVELLO

Barbera 100%, 14 % Vol.

Ein Barbera der hält, was er verspricht.

Barbera ist die am dritthäufigsten angepflanzte Traube in ganz Italien, von der die besten Exemplare im nördlichen Piemont zu finden sind. In den letzten Jahren ist die Barbera-Traube durch ihre Qualität immer beliebter geworden. Die Spitzen-Barberas gehören mit zu den besten Weinen Italiens.

SFr.16.20 de 75 cl. Flasche

Link zum Hersteller

Verkostungsnotiz:

Der Barbera besticht das Auge mit einer lebendigen, warmen lila-rotschwarzen Farbe. Das Bouquet duftet fruchtig nach Aromen von Kirschen, Holunder sowie italienischen Kräutern. Der runde, saftige und Mund füllend breite Geschmack von fetten Kirschen sowie ein Hauch Würze mit etwas Leder und Erdigkeit legen sich auf den Gaumen und verweilen dort in einer angenehmen Länge. Ein geeigneter Begleiter zu Roulade vom Rind mit Paprika oder typisch italienischen Gerichten wie Pasta und Pizza. Empfohlene Serviertemperatur 17°C

Ueber die Familie Sartirano

Schon seit 1871 produzierte die Familie Sartirano hochwertige, italienische Qualitätsweine. Nach der Neuorganisation im Jahr 1941 durch Giovani Sartirano errichteten dessen Söhne Giovanni und Pietro eine moderne Kellerei, der sie den Namen "Cantine San Silvestro" gaben, benannt nach dem Gebiet in dem die Kellerei liegt. Ihr Ziel war es, mit einem modernen Kellereibetrieb hochwertige lokale Weine zu erzeugen. 1988 wurde der Betrieb erweitert, indem die Brüder ein historisches Landgut mit 15 ha Rebfläche kauften, südlich gelegen in Monforte d' Alba und mit dem Namen "Tenuta Arnulfo Costa di Bussia". Das Wachstum ging weiter, und die Neffen Paolo und Guido Sartirano kauften Weinberge in den Dörfern Novello und Barolo, wo seit 2006 der Hauptsitz des Unternehmes ist. Der Betrieb wird auch heute noch von Paolo und Guido geleitet, mit einer breiten Pallette hochwertiger Weine, die sie in mehreren Kontinenten vertreiben. Mit großem Respekt vor der Tradition, mutigen Entscheidungen und großem fachlichen Können produzieren sie wunderbare, traditionelle Qualitätsweine.

 

 

 

 

 

                                                                                                                                        

 

Verwandte Produkte