RIOJA CRIANZA NAVAJAS Jahrgang 2016

    Lieferzeit:ca. 3-5 Tagen
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

D.O.C.CRIANZA BODEGAS NAVAJAS, S.L. NAVARRETE 

85% Tempranillo / 10% Garnacha / 5% Mazuela Barriqueausbau: 14 Monate im Barrique

Rioja gilt als die bedeutendste Weinbauregion Spaniens. Antonio Navajas keltert hier
mit Sohn und Tochter in vierter Generation seine Weine. Die Bodega Navajas ist ein
mittelständiges Weingut, das 1918 gegründet wurde. Die Weinberge erstrecken sich
über 10 ha im höher gelegenen Teil Rioja Alta mit kühlerem Klima und guten
Niederschlägen. Das ergibt feine Weine mit gutem Säuregerüst, die sich daher auch
sehr gut lagern lassen. Ein sehr beliebter feiner Wein. 

SFr. 14.50 die 75 cl. Flasche

Link zum Hersteller

Er will nicht mehr sein, als er ist. Recht helle rubinrote Farbe, dezente Aromen nach Vanille, roten Früchten und Röstaromen vom Barrique. Am Gaumen schon sehr schön reif.Paßt gut zu: Geflügel, Kalbsbraten, Schweinekotelett, Salami oder luftgetrocknetem Schinken. Servieren bei 16°-18° C.