CAPOMASTRO VENETO Jahrgang 2021

    Lieferzeit:ca. 3-5 Tagen
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

IGT VENETO ROSSO LENOTTI BARDOLINO

Corvina / Rebo

Wie ein Veneto sein muss: frisch, weich und fruchtig. Rubinrote Farbe mit einer Spur Violett. Leckerer frischer Duft mit viel Himbeeren und Erdbeeren. Frischer, leicht, aber vor allem weicher Geschmack mit viel Frucht und einem Hauch Würze (Pfeffer). Samtiger, frischer, fruchtiger Abgang. Servieren bei 15-18°C zu ersten Gängen und zu dunklem Fleisch auch ausgezeichnet zum ganzen Speisegang.

SFr.12.50 die 75 cl. Flasche

Link zum Hersteller

Verkostungsnotiz
Der 2014er Brunito hat eine leuchtend rubinrote Farbe. Sein warmes Bouquet versprüht einen wunderbaren Duft von reifer Kirsche, Vanille und Veilchen. Er ist kraftvoll, vollmundig und samtweich im Geschmack mit Eindrücken von roten Früchten, mediterranen Kräutern und Vanille. Sein großartiger Abgang mit ausgewogenen Tanninen ist lang und angenehm.

Ein schöner Begleiter zu rotem Fleisch, Pasta, deftigen Eintöpfen und Käse. Empfohlene Serviertemperatur 16-18°C.

Platinmedaille bei den Decanter World Wine Awards 2016
95 von 100 Punkten bei Decanter 2016
 

Cantina di Montalcino

Das 1970 gegründete Weingut Cantina di Montalcino in Montalcino liegt etwa 35 Kilometer von Siena entfernt und ist die einzige Genossenschaftskellerei in dieser Region. Die Weinberge verteilen sich über 160 Hektar auf denen 100 kleinere Betriebe zusammen arbeiten, um wunderbare Weine herzustellen. Die Landwirte haben es sich zum Ziel gesetzt, eine perfekte Balance zwischen Technologie und Tradition zu verwirklichen, sodass ihre wunderbaren Weine Respekt für den Kunden und für die Umwelt ausstrahlen.

                                                                                                                                                                                             SFr.12.80 die 75 cl.Flasche

Link zum Hersteller